LG-SabrinaHenne_500px_neu

Mehr als 10 Jahre Erfahrung als Trauredner

Dein Bauchgefühl kennt den Weg!

Wichtig ist, dass euer Bauchgefühl stimmt, wenn ihr zu mir als eure Traurednerin „Ja“ sagt.

Da ihr im Laufe unserer Vorbereitungszeit so gut wie fast alles über euch als Paar, über euer Leben und über eure Liebesgeschichte erzählen werdet, solltet ihr im Vorfeld entscheiden, wem ihr eure Geschichte anvertrauen möchtet.

Euer Gefühl entscheidet, mit wem ihr diese Reise bestreiten und nochmal durchleben wollt.

Natürlich werden wir vorab auch ein persönliches Kennenlerngespräch haben, dennoch möchte ich mich euch hier kurz vorstellen.

Warum bin ich Traurednerin geworden?

2013 hat sich mir die Chance geboten einen Standesbeamten-Lehrgang absolvieren zu dürfen. Da ich es schon immer geliebt habe glückliche Menschen zu sehen, nutzte ich sie und so fing meine Reise als Traurednerin an.

Schnell wurde mir bewusst, dass mich Reden ohne persönlichen Charakter nicht emotional ergreifen. Allgemeingültige Formeln, Standardsätze, Vorlagen oder immer die gleichen Texte waren von Anfang an nicht meins. Mir sind individuelle Reden sehr wichtig.

Von meiner Schwester und meinem Schwager wurde ich dann ins kalte Wasser geworfen. Ich durfte ihre freie Trauung übernehmen. Und was soll ich sagen… es war eine meiner größten, jedoch auch schönsten Herausforderungen. Die Verbundenheit zu meiner Schwester, machten diese Freie Trauung zu etwas ganz Besonderem. Ich habe die Vorbereitungszeit, die Planung, ihre Geschichte auf Papier zu bringen und das Halten der Rede sehr genossen. Die heraufsteigenden Emotionen bei der Trauung haben mich so sehr ergriffen, dass ich mir klar wurde, dass ich ab sofort meine berufliche Leidenschaft gefunden habe! Die glücklichen Augen und das strahlende Lächeln erfüllt mich sehr.

Die verschiedensten Menschen kennenzulernen, ihre Liebesgeschichten nochmal miterleben zu dürfen um sie dann auf Papier zu bringen, unvergessliche und einzigartige Momente für die Ewigkeit zu zaubern, an denen sich die Paare ein Leben lang zurückerinnern, sollte ab sofort meine berufliche Passion sein. Nicht nur für Euch ist der Tag, an dem ihr Eure Liebe feiert, etwas ganz Besonderes, auch für mich ist er einzigartig. Ich bin dankbar ein Teil dazu beitragen zu dürfen und ihn zu etwas ganz Besonderem zu machen.